Nachrichtenarchiv 2015

    Massenberg ist Mitglied im SITW

    Massenberg ist Mitglied im SITW

    Seit vielen Jahren führt die Massenberg GmbH Arbeiten im Bereich

    der Trinkwasserversorgung aus, dies sowohl in Betonbehältern wie

    auch an Stahlbauteilen. Seit dem letzten Jahr haben wir diese

    Qualifikation durch den DVGW zertifizieren lassen. Nun ist die

    Massenberg GmbH auch offizielles Mitglied in der Fachvereinigung

    Schutz und Instandsetzung von Trinkwasserbehälter e. V. (S.I.T.W.)

    Kundenmitteilung zu QM und SCC

    Sehr verehrte Kunden und Partner,

    mit dieser Information möchten wir Sie in aller Kürze zeitnah über Neuigkeiten, Änderungen und Entwicklungen zu unserem QM- und Arbeitssicherheitssystem informieren.

    Massenberg wurde erfolgreich zertifiziert !

    Bei einer externen Begutachtung unserer Niederlassungen in Moritzburg und Essen durch die DEKRA Certification wurde uns Regelkonformität in Bezug auf die Forderungen der DIN EN ISO 9001:2008 und SCC** bei der Durchführung unserer Sanierungsarbeiten bescheinigt.

    Die Begutachtung durch die DEKRA Certification fand in unserer Niederlassung in Moritzburg und Essen statt. Teilnehmer der Begutachtung waren seitens Massenberg Geschäftsführung und Niederlassungsleitung sowie Mitarbeiter der Niederlassung.

    Die Zertifizierung erfolgte mit dem Ziel die Prozesstreue in den Bereichen Qualität, Arbeitssicherheit und Zuverlässigkeit zu überprüfen. Basis der Überprüfung waren dabei die Anforderungen gemäß der Unternehmensvorgaben (QM- und SCC-Managementdokumentation), vor allem im Hinblick auf die Verfahren zur Durchführung der Bauleistung, die Zuverlässigkeit im Umgang mit unseren Kunden, die vorhandene Büro- und IT-Ausstattung sowie die Umsetzung des internen Qualitätsmanagements.

    In der Begutachtung wurden keine Abweichungen festgestellt, die Qualität und das Sicherheitsniveau von Massenberg wurden bestätigt. Als besonders positiv wurden das Schulungswesen und das Auditmanagement als Instrument der internen Steuerung hervorgehoben.

    Vattenfalllob Arbeitssicherheit 2014

    Die Firma Vattenfall hat uns bezüglich Arbeitssicherheit mit Schreiben vom 13.02.2015 gelobt.

    hier können Sie noch weitere Informationen zum Thema herunterladen

    Starke Weiterbildung

    Zum dritten Mal ist es innerhalb der Massenberg Gruppe gelungen, eine Qualifizierungsmaßnahme für Mitarbeiter ohne Berufsschulabschluss erfolgeich zum Abschluss zu bringen.

    Wir gratulieren allen Teilnehmern zu dem neuen Gesellenbrief.

    hier können Sie noch weitere Informationen zum Thema herunterladen